Kommentare: 25
  • #25

    Radoslav Ilic (Freitag, 03 November 2023)

    ..."Wie lässt sich das ändern?" - Indem man Sie einlädt zum Konzert. Aber was ist hierfür zu tun? Wir würden Sie gern einladen nach Dortmund.
    Herzliche Grüße mit der Bitte um Kontaktaufnahme!
    Radoslav
    radoslav-ilic(a)protonmail.com

  • #24

    Stephan Krawczyk (Montag, 30 Januar 2023 23:03)

    Das stimmt. Wie lässt sich das ändern?

  • #23

    Wolf (Montag, 30 Januar 2023 09:58)

    Weiter so !

    Sie haben zu wenig Termine. Sie brauchen mehr Konzerte !

  • #22

    Mar (Montag, 11 Oktober 2021 04:50)


    Stephan,
    es geht eine Dunkle und Wolke auch in einem langen Korridor, so wahr und mit mir unter Linden. Es half dein Lied so Altes am Schmerz
    lindern.
    Meniskenstolpern nur im Wald. Schuh zum Glück, die sind uralt.
    Mit neuen derben Sohlen.

    Der Bussard, braun, hebt mit mir an. In dieser Lichtung Höh' gewann noch kurz vor einer Stelle, noch kurz vor Straßenschluchten .
    { In der Schwinge deines Seins. Ein Licht welch meins und einzig. Und all-eins.
    Es wird wohl Heilung geben.
    "Und auf mich, ei armes D, trink, " sah
    mir
    die Nachbarin heute nach. Und tippte es als eine Sms.
    Es wird wohl
    Vögel Vögel , Engel Engel , Krieger Krieger, Fische Fische geben.

    das
    Lied nach vielem Suchen fand ich heute bei dir in Leipzig beim 9.Oktober im Gedenken von vor 32 Jahren.
    wieder . *
    und auch dein Lachen
    wem
    du auch nicht traust, bist nun du.
    Oder kannst es auch sein trotz der Rudimente und dem du traust und liest ohne Federlesen
    die Liebe. Und säst sie wohl.
    Es gilt.
    Vor einer langen Reise, bevor ich nirgends zahlen kann zusammen zu sein, woanders als hier , außer an Orten bis zu 49 Menschen zu gehen und mich im Erleben mit euch zu freun , - falls das hoffentlich beachtet würde. Vor einer solchen Reise wenn sie notwendig wird , käme ich extra um Danil Charmes Lied , " den Trost in der Warnung ", so nenn ich es, "Augen -" und - "wasser" zu hören.
    und auch die Vertonung Bausers Vom Zusammengehn , Seite an Seite , welches so bizarrer Tiefe.
    Und natürlich auch Mandelstams Lied. Heute hörte ich es besonders schön wie du es sagtest vor'm Lied vom Polarfuchs selbst.

    Lasst euch einladen hierzu :

    Gedenkstätte in Leipzig vor 4 Tagen Museum auf Youtube jetzt.

    Augenhöhe wie auch dein Buch heißt, heb ich immer wieder auf denn sie soll nicht zu Ende gehn.
    So ist es schön dich zu hören daraus
    vorlesend.
    Und ich kehre nun zurück. Dank sei Dir, - hört sich ein bißchen dem " Gott sei Dank" nach an. Solls wohl.

    ( Gedenkstätte in Leipzig vor 4 Tagen * )






  • #21

    Gunther Pendl (Samstag, 17 April 2021 17:18)

    Sehr geehrter Herr Krawczyk,
    ich habe Ihr Interview im Schweizer SRF2 vom letzten August über den Mauerfall mit grosser Sympathie gehört. Ihr Text "Das ist nie gewesen, das war niemals wahr ..." ist von einer intensiven Wucht. Als Jahrgang 1966 habe ich die "Wende" ziemlich hautnah aus Wien erlebt. Ich hoffe Sie kommen einmal zu einem Konzert in die Schweiz!

    Herzliche Grüsse,

    Ihr Gunther Pendl
    Untere Roostmatt 7, 6300 Zug
    gpendl@pendllab.com

  • #20

    BRIGITTE (Mittwoch, 03 März 2021 17:48)

    Stephan,mach mal "PIEP"
    wie die Vögel gerade auch,voll laut DIE
    meine adresse kennste

  • #19

    Eckhardt Gehde (Donnerstag, 07 Januar 2021 21:16)

    Hallo, lieber Stephan Krawczyk,
    vielleicht erinnerst Du Dich noch an 1988 im Februar in Hannover — da hast Du in den ersten Tagen im Westen inkognito bei uns (Ina und Ecki) zusammen mit Freya Klier gewohnt. Ich will Dich nicht belästigen, nur einen Gruß schicken. Ich habe immer mal wieder an Euch gedacht, besonders bei einigen Psychotherapien mit DDR-Traumatisierten. Ich bin heute Psychoanalytiker und verheiratet mit einer Psychologin aus Estland. Und hier ein Blues von mir, mit herzlichem Gruß: https://www.youtube.com/channel/UCmZ8AcnOEFudcDKF1ad6r_w

    Alles Gute, vielleicht trifft man sich mal nach der Pandemie irgendwo!
    mail: Eckhardt@Dr-Gehde.de

  • #18

    Michael (Donnerstag, 29 Oktober 2020 09:29)

    Guten Morgen Stephan,

    wir leben in bewegten Zeiten... und brauchen deshalb immer mal wieder ein paar prominente Unterstützer für Julian Assange. Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat finden dazu die Mahnwachen in der Zeit von 18 Uhr bis 20 Uhr am Brandenburger Tor statt. (organisiert von den "Nachdenkseiten" & unterstützt von "ATTAC Berlin") Vielleicht hast Du ja mal in den nächsten Wochen eine halbe Stunde Zeit für unser Anliegen? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wieder ein paar Töne von Dir zu hören... vielleicht ja auch das "Lied vom Clown".
    PS: Am 15.10. hatten wir Pablo Miro vor Ort (siehe Link ganz unten).
    https://freeassange.eu/#veranstaltungen/vigil_berlin_hearing_2910
    https://www.youtube.com/watch?v=sVPlEaP0aDE .

    Nun denn...soweit erstmal meine kleine Anfrage an Dich...

    Herzliche Grüße

    Michael

    mluchte@gmx.de (0179 208 1611)


  • #17

    Brigitte (Dienstag, 27 Oktober 2020 13:22)

    Mensch Stephan,das wäre ja was,wenn du am 7.11.in Lepzig singen tätest..........

  • #16

    Heike und Wolfgang (Sonntag, 09 August 2020 22:52)

    Lieber Stefan, großen Dank für das was Du uns mit Deinen liedgewordenen Gedanken preis gegeben hast. Ein Geschenk welches man im Herzen trägt und man in Momenten des Verstehens offenbaren sollte. Wir hoffen Dich bald wieder in Elsterwerda zu sehen . Sei herzlichst umarmt! von Heike und Wolfgang

  • #15

    Stephan (Mittwoch, 01 Juli 2020 21:23)

    Hallo Angela, Dank für Deine schöne Nachricht.
    Die ersten Konzerte werden im September im Saarland sein - was allerdings keineswegs so sicher ist wie das Amen in der Kirche.
    Liebe Grüße! Stephan

  • #14

    Angela (Mittwoch, 01 Juli 2020 16:02)

    Lieber Stephan Krawczyk,
    Ich höre Ihre/Deine CD „Wenn die Wasser Balken hätten“ seit Ostern „rauf und runter“ - mit großem Genuss!
    Hoffentlich geht es Ihnen gut in dieser ver-rückten Zeit?!
    Sind Konzerte o.ä. in Planung?
    Ich wünsche von Herzen alles Gute! Viele Grüße!
    Angela

  • #13

    Guest1 (Freitag, 05 Juni 2020 04:25)

    Da waren sie vor Jahren in Heidelberg in einer Kirche. Nicht viel Gäste aber gut gesungen.

  • #12

    Stephan Krawczyk (Donnerstag, 19 Dezember 2019 17:33)

    Lieber Frank,
    1982 ist eine LP von "Liedehrlich" erschienen. Hab grad bei Amazon gesehen, dass dort drei Exemplare angeboten werden.
    Sei gegrüßt!
    Stephan

  • #11

    Frank Schüttig (Mittwoch, 18 Dezember 2019 00:45)

    Lieber Stephan Krawczyk,
    gern denke ich immer mal wieder an Eure schönen Konzerte von "Liedehrlich" in Sachsen und Thüringen Ende der 1970er Jahre zurück. Superstimmung damals, oder? Bin ein paar Jahre später nach West-Berlin umgezogen und würde diese Musik gern nochmal hören. Gibt es Tonträger (CD) davon?
    Herzliche Grüße
    Frank

  • #10

    Aline (Sonntag, 20 Oktober 2019 21:43)

    Lieber Stephan Krawczyk,
    ich habe heute das Konzert in der Samariterkirche in der ersten Reihe bestaunen dürfen - es war großartig! Vielen Dank für die bewegenden Melodien und Texte. Es war ein wunderschöner Abend!
    Herzliche Grüße,
    Aline

  • #9

    Thomas (Sonntag, 25 August 2019 13:38)

    Lieber Stefan Krawcyk,
    wir sprachen kürzlich bei der Stiftung Aufarbeitung über deine anstehenden Konzerte. Nun wollte ich mal nachschauen, wann die denn sind und wünsche mir eine aktuelle Liste mit Terminen. Irgendwann bist du doch im tiefen Steglitzer Süden...
    Liebe Grüße und bis denne,
    Thomas

  • #8

    Eva Saunus (Freitag, 28 Juni 2019 21:40)

    Ich traue mich: ... Nostalgie...
    Gruß aus dem heißen Frankfurt / MAIN (;-) )

  • #7

    Hinrich Kley-Olsen (Samstag, 11 Mai 2019 22:39)

    Ich freue mich auf Stephan Krawczyk und seine Konzertlesung zu 30 Jahren Friedliche Revolution und Mauerfall in Moers.
    Sonntag, 10.11.2019, 17 Uhr, Ev. Stadtkirche Moers
    Bei Interesse Fragen über www.mauerfall-berlin.de

  • #6

    Stephan Krawczyk (Freitag, 19 April 2019 00:09)

    Nein, leider, in Süddeutschland habe ich keine Konzerte in nächster Zeit. Aber wenn Sie Veranstalter kennen, die mich einladen, kommen ich gern.

  • #5

    Claudia Witke (Donnerstag, 18 April 2019 22:42)

    Guten Abend Herr Krawczyk kommen Sie auch mal nach Süddeutschland? Sie berühren meine Seele mit Ihren Liedern und Ihren Texten..

  • #4

    Claire Din (Montag, 20 August 2018 23:36)

    SALVE,
    schön war Dein Konzert in Ahrenshoop - so würdevoll und angenehm fröhlich bei allem DENKEN und MUSIZIEREN - fast zärtlich weich, wie ein KUSS!

    Claire Din

  • #3

    Brigitte Steglich (Donnerstag, 10 Mai 2018 20:35)

    Hallo lieber Stephan Krawczyk,

    das Konzert bei ProGohlis in Leipzig ist am Samstag, 26.5.2018 (nicht 28.5.).
    Wir freuen uns schon riesig auf einen großartigen Abend.

  • #2

    Michael Spengler (Donnerstag, 26 April 2018 17:38)

    Danke für das schöne Konzert am 20.04.18 in Greiz. Es war leider nur spärlich besucht, haben aber trotzdem einen gut gelaunten und fröhlich musizierenden Stephan Krawczyk erlebt.
    Wir freuen uns schon auf ein nächstes Konzert.

  • #1

    Iris Franke (Samstag, 03 März 2018 09:45)

    Wär gern zum Konzert gekommen. Leider keine Karte bekommen.